Das Werk in Beauvais von Massey Ferguson feiert die Produktion des 1.000.000sten Traktors

| Ereignis Austro Diesel Produkt

Beauvais, 14. Juni.

Massey Ferguson, eine weltweite Marke von AGCO (NYSE:AGCO), ist stolz darauf bekannt zu geben, dass das Werk in Beauvais (Frankreich) den 1.000.000sten Traktor produziert hat. Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der 175-jährigen Geschichte der Marke, die seit dem 20. November 1960 Traktoren in Beauvais herstellt.

Bei einer Veranstaltung anlässlich dieses Meilensteins betonte Thierry Lhotte, Vice-President & Managing Director Massey Ferguson EAME und Präsident von AGCO in Frankreich: "Unser Massey Ferguson Global Home in Beauvais ist in den letzten 62 Jahren kontinuierlich gewachsen und arbeitet mit und für Landwirte. Im Namen aller unserer Mitarbeiter möchte ich unseren Kunden für ihr fortwährendes Vertrauen danken. Wir sind besonders stolz darauf, dass sie heute vertreten werden durch Herrn Thierry Aubrée, Ackerbauer und Lohnunternehmer im Dorf La Chapelle des Fougeretz in der Bretagne, Frankreich, und seinen örtlichen Händler Hervé Motoculture. Er ist der Besitzer dieses brandneuen MF 8S.305 Dyna-VT, des 1.000.000sten in Beauvais produzierten Traktors.
 
Herr Aubrée erklärt, warum er sich bei der Wahl seines neuen Traktors für MF entschieden hat: "Ich bin begeistert von neuen Technologien wie die RTK-Lenkung, Section Control mit dem Schwerpunkt auf Bodenkonservierung und nachhaltigen Anbaumethoden. Der MF 8S strahlt diese Modernität aus, dank seines effizienten Motors, des leichtgängigen Getriebes, des perfekten Radstands, der guten Sicht, des Komforts in der Kabine und der Konnektivitätsmöglichkeiten für die Präzisionslandwirtschaft. Meine gesamte MF-Flotte umfasst vier Traktoren, drei Mähdrescher, zwei Großpackenpressen und einen Teleskoplader. Ich habe mit meinem MF-Händler eine großartige Partnerschaft gefunden, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert.“

„Zusammen mit meinem Team fühlen wir uns sehr glücklich, das gesamte MF-Händlernetz zu vertreten und Herrn Aubrée den 1.000.000sten Traktor aus dem Werk Beauvais zu übergeben. Das ist ein einmaliger Moment, denn es gibt nur einen 1.000.000sten Traktor aus Beauvais, und wir wünschen Herrn Aubrée eine lange und produktive Arbeit", sagte Jérome Mazière, Geschäftsführer von Hervé Motoculture, Massey-Ferguson-Händler der die Regionen Côtes d'Armor und Ille-et-Villaine in der Bretagne, Frankreich, betreut. "Wir sind sehr stolz auf die 40-jährige Partnerschaft mit Massey Ferguson und dankbar für den großartigen Empfang, den unser Kunde erhalten hat, sowie für die Gelegenheit zu sehen, wie der Standort Beauvais seine neuen Aktivitäten trotz der letzten zwei schwierigen Jahre in beeindruckendem Tempo weiterentwickelt hat. Dies wird helfen, die Anforderungen unserer Landwirte zu erfüllen", fügte Jérôme Mazière hinzu.

Wir feiern 62 Jahre Produktion in Beauvais dank engagierter Mitarbeiter.

Boussad Bouaouli, Vice-President Manufacturing Beauvais, betonte das Engagement der Mitarbeiter für die Entwicklung des MF Campus Beauvais: "Seit 1960 gab es immer Menschen, die den Standort in Bewegung hielten, die nach dem Leitfaden ‚farmer first‘ arbeiteten, mit dem richtigen Blick für die Herausforderungen der Zeit und vor allem mit einem klaren Blick in die Zukunft."

Alles begann mit dem MF 825 im Jahr 1960. Von da an wuchs der Standort kontinuierlich und produzierte legendäre Traktoren, die von Innovationen angetrieben wurden, wie z. B. die Baureihe MF 3000 im Jahr 1986, der erste Traktor mit On-Board-Elektronik, die Baureihe MF 8600 im Jahr 2008, der das „Efficient Power“ Konzept einführte, das die Umweltbelastung dank des ersten Einsatzes der SCR-Technologie in einer Landmaschine reduzierte, und im Jahr 2020 der neuen Baureihe MF 8S mit seinem preisgekrönten Protect-U-Konzept, bei dem der Abstand zwischen der Kabine und der Motorinstallation 24 cm beträgt, was die Übertragung von Wärme, Lärm und Vibrationen in die Kabine reduziert und die Kühlung und Leistung verbessert, wofür er die Auszeichnungen Tractor of the Year 2021, Red Dot: Product Design 2021 und Farm Machine 2022 Award erhalten hat. (siehe Pressemitteilung zu den Meilensteinen des Werks Beauvais für alle Einzelheiten)

„Unsere Wurzeln liegen seit nunmehr 62 Jahren in Beauvais. Dieses Werk, das zur Factory of the Year 2016 ernannt wurde, ist der Ursprung unserer modernen Zeit und der neue MF Campus setzt neue Standards für unsere Zukunft", sagte Boussad Bouaouli. „Seit 2010 hat der Standort durch die Einführung von Lean Manufacturing einen tiefgreifenden Wandel vollzogen, der dazu beigetragen hat, die Qualität zu verbessern und auf die wachsende Nachfrage unserer Kunden zu reagieren. Im Jahr 2013 haben wir mit der Inbetriebnahme der Kabinenmontagelinie Beauvais 2 unser Programm zur Werkserweiterung gestartet und ab 2019 die Wiedereingliederung von Aktivitäten durch vertikale Integration beschleunigt. Es begann mit unserem Logistikzentrum und dem Start weiter fortschrittlicher Maßnahmen im Jahr 2020.

Dazu gehören eine Werkstatt für die individuelle Anpassung von Traktoren, die es den Besitzern ermöglicht, ihre Traktoren auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, sowie eine Anlage für die Fertigung von Kleinteilen und Prototypen mittels 3D-Druck. Darüber hinaus haben wir eine eigene Produktion von Hydraulikkomponenten (1.340 Teile) sowie für die Überholung von Getrieben, den Druck sämtlicher Aufkleber für unsere Traktoren (300 einzelne Designs) und vor kurzem die Einführung einer neuen Einheit zur Herstellung unserer Kraftstoff- und AdBlue®-Tanks entwickelt: derzeit 4 Ausführungen. Wir arbeiten stetig daran, unser endgültiges Ziel zu erreichen, nämlich die Bereitstellung von Tanks für alle unsere AGCO-Standorte in Europa. Täglich können bis zu 100 Traktoren produziert und an unsere Händler ausgeliefert werden, 80 % davon werden in mehr als 70 Länder exportiert. Wir produzieren Baureihen wie den MF 4700 M, MF 5700 M, MF 5S, MF 6S, MF 7S, MF 8S und MF 8700 S, alle Leistungen von 75 bis 405 PS und alle Getriebearten.“

„Während wir den 1.000.000sten Traktor übergeben sind wir zeitgleich dabei, unsere Standorte zu einem einzigen 54 ha großen MF-Campus zu vereinen, in dem alle Abteilungen unter einem Dach vereint sind: Fertigung, Technik, Einkauf, Kundendienst, Ersatzteile, Vertrieb & Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Recht und Personal", fügte Thierry Lhotte hinzu. „Dies bietet uns eine hohe Flexibilität und vereint die einzigartige Erfahrung, Kompetenz und das Engagement der Menschen, die hier arbeiten. Sie sind die treibende Kraft hinter allem, was geschieht, und dieser Meilenstein von 1.000.000 Traktoren ist der Erfolg unserer 2.500 Mitarbeiter, einschließlich unseres Joint Ventures GIMA Transmissions."

Der MF Campus wird in den kommenden Monaten weiterhin neue Aktivitäten entwickeln, seinen Mitarbeitern modernste Arbeitsbedingungen bieten und vor allem neue Produkte entwickeln und auf den Markt bringen. „Dies wird den MF-Campus Beauvais wettbewerbsfähig halten und sicherstellen, dass er ein auf die Landwirte ausgerichteter Standort bleibt, der in der Stadt Beauvais verankert ist und sich nachhaltig für seine lokalen und globalen Gemeinschaften einsetzt", fügte Thierry Lhotte hinzu.

Caroline Cayeux, Bürgermeisterin von Beauvais, unterstreicht die Tatsache, dass sich der MF-Campus parallel zu dem ihn umgebenden Gewerbe- und Wohngebiet weiterentwickelt hat und nach wie vor der wichtigste Arbeitgeber der Stadt ist: "Das Massey-Ferguson-Werk in Beauvais hat eine bedeutende Rolle in der vergangenen 62-jährigen Erfolgsgeschichte von Massey Ferguson gespielt. Wie die gesamte Gemeinde Beauvais freue ich mich, dass AGCO plant, sein „Global Home of Massey Ferguson“ in Beauvais auf innovative und nachhaltige Weise weiterzuentwickeln, indem es sich voll und ganz in die lokale Stadtentwicklung einbringt und eine nachhaltige Transformation und Innovation in Richtung Reduzierung des CO2-Fußabdrucks und Digitalisierung vorantreibt. Dies ist ein starkes Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Beauvais und zur langfristigen Sicherung und Schaffung neuer Arbeitsplätze in unserer Stadt. Ich gratuliere dem MF-Team ganz herzlich zum 1.000.000sten in Beauvais produzierten Traktor und zu der nächsten Million die noch folgen wird.

Lassen Sie uns bis zum Jahresende mit unseren Kunden zusammen diesen neuen Meilenstein feiern

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Einschränkungen startet der MF-Campus wieder sein Besuchererlebnis in Beauvais. Wir werden ein eigenes Besuchsprogramm in Verbindung mit der SIMA-Messe vom 6. bis 10. November 2022 organisieren, das sowohl den Besuch des Werks als auch des MF-Messestandes umfasst. Die SIMA wird auch die erste Gelegenheit sein, sich wieder zu treffen, um mit unseren Kunden unsere 175-jährige Geschichte zu feiern und unsere neue Ära unkomplizierter und zuverlässiger "Born to Farm"-Produkte und - Dienstleistungen vorzustellen, die mit und für Landwirte entwickelt wurden.