MF IDEAL Mähdrescher erhält den AgrarTec Award 2018

| Ereignis Produkt Austro Diesel

Mit dem AgrarTec Award in der Kategorie Ackerbau, zählt der IDEAL von Massey Ferguson zu den besten Innovationen, die heuer auf der Austro Agrar in Tulln präsentiert werden.

Unter zahlreichen Einreichungen wurde der IDEAL von Massey Ferguson von einer unabhängigen Fachjury bewertet und schlussendlich mit dem AgrarTec Landtechnikpreis in Silber ausgezeichnet. Noch bis 24. November 2018 können sich Messebesucher auf der Austro Agrar Tulln in Halle 4, Stand 401 über den MF IDEAL umfangreich informieren.

Der komplett neu entwickelte MF IDEAL wird die Ernte revolutionieren, denn er vereint modernstes Produktdesign mit fortschrittlichster Technologie, welche die Grenzen des Machbaren für landwirtschaftliche Betriebe auf der ganzen Welt verschiebt.

„Seit seiner Einführung, erntet der MF IDEAL unentwegt großartige Resultate“ sagt Ing. Johann Gram, geschäftsführender Gesellschafter der Austro Diesel GmbH. „Bei der Agritechnica 2017 wurde er mit dem DLG-Innovationspreis in Silber ausgezeichnet, zur Maschine des Jahres 2018 gewählt und erhielt obendrein den Publikumspreis. Danach folgte der Red Dot Award. Der AgrarTec Award ist nun ein weiterer Meilenstein, welcher den Erfolg von MF´s überragenden Innovationen und bahnbrechenden Technologien eindrucksvoll untermauert“, fügt er hinzu.

Der MF IDEAL ist ein völlig neuartiger Hochleistungs-Mähdrescher, in dessen Entwicklung die Anforderungen von Betriebsleitern sowie Fahrern aus der ganzen Welt direkt eingeflossen sind. Die Baureihe bringt mit seinen drei Modellen (451-647 PS) neue Maßstäbe in puncto Effizienz ins Feld, welche erhebliche Steigerungen bei Produktivität und Durchsatzleistung ermöglichen.

„Mit dem derzeit größten festverbauten Korntank, der schnellsten Entleerungsrate und der größten Drescheinheit*, ist es großartig, eine weitere Spitzenauszeichnung für die einzigartigen Ausstattungsmerkmale des MF IDEAL zu erhalten. Der MF IDEAL liefert volle Konnektivität, ein Höchstmaß an ganzheitlicher Automatisierung dank IDEALharvest™, sowie Gutflussvisualisierung in Echtzeit. Das Herzstück des Mähdreschers ist der leistungsstärkste Prozessor, den AGCO je gebaut hat. Er garantiert erstklassiges Erntegut und Strohqualität und liefert dabei höchste Durchsatzleitung in einem sehr breiten Spektrum an Fruchtarten und Bedingungen. Wir sind sehr stolz und dankbar für diese jüngste Auszeichnung, möchten aber nicht auf die wichtigste aller Auszeichnungen unserer Branche vergessen: erfolgreiche Kunden, die den MF IDEAL auswählen, um damit die Arbeit in ihrem Betrieb optimal zu meistern“, schließt Gram ab.

Der AgrarTec Award wurde am 21. November im Zuge der Eröffnung der Austro Agrar Messe in Tulln übergeben.

*Basierend auf Wettbewerber-Vergleichsdaten, ausgewiesen auf deren Websites, per 8. August 2017.