Zuverlässiger Partner - Auf der Reintal Ranch setzen zwei Generationen auf Massey Ferguson

| Allgemeines

Als der Stiefvater von Gerald Puschitz 1962 den ersten Traktor von Massey Ferguson 135 für seinen Hof in Hart bei Graz kaufte, wurde er von seinen Kollegen um die fortschrittliche Landmaschine beneidet. Heute geht es seinem Sohn ähnlich, denn der neue 5S zieht wieder die Blicke auf sich.

Die nächste Generation

„Bis zu meiner Pensionierung vor drei Jahren haben wir am Pferdehof Reintal Ranch einen Massey Ferguson 4225 verwendet“, erklärt Gerald Puschitz. „Dann übernahm mein Schwiegersohn und wir haben upgegradet“, fügt er hinzu. Das Trendwort „Upgrade“ verwendet er dabei vorsätzlich, weil es dem High-Tech-Wesen des neuen, bei der Gady Family erworbenen MF 5s entspricht. „Dieser neue Traktor ist für uns wie damals die Umstellung von analog auf digital“, fügt der Landwirt hinzu. Die neue Landmaschine verfügt nämlich über vollprogrammierbare Vielseitigkeit, von der man bei seinem Vorgänger nur träumen konnte. „Und das bei der gleichen Zuverlässigkeit“, sagt Puschitz. „Vom Frontlader über die Ölmenge, bis hin zum einzelnen Zylinderdruck kann man im 5S alles programmieren, abspeichern und dann auf Knopfdruck als Setting für die jeweilige Arbeit verwenden“, erzählt er fasziniert. „Das spart Nerven, Energie und vor allem Zeit!“ Der neue 5S ist so vielseitig und stark, dass andere Maschinen auf der Reintal Ranch verkauft werden konnten. „Wofür wir früher den Mistkran brauchten, erledigt jetzt ganz gemütlich dieser Traktor“, sagt Gerald Puschitz. „Mit so einem tollen Gerät, das alle Stücke spielt, macht die Arbeit so richtig Spaß!“

Zukunftssicher

Als weiterer Bonus gegenüber Vorgängermodellen ist der 5S allradgetrieben, rundumgefedert und modernst übersetzt. „Man arbeitet mit dem 5S auch in schwierigen Situationen sicher und komfortabel – und auf der Straße ist man wie in einem Pkw unterwegs“, erzählt Gerald Puschitz. Und der ausgezeichnete Service bei der Gady Family sorgt dafür, dass die Maschine auch auf lange Sicht so sicher bleibt.